Über mich

Viele Jahre Erfahrung als Trainer, Berater, Coach, Leiter Personalentwicklung und Personalleiter in renommierten großen deutschen und internationalen Unternehmen, an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Frankfurt.

Meine Themenschwerpunkte sind Kommunikation, Zusammenarbeit und Führung.

Die Arbeit an diesen Themen biete ich an in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen und Vorträgen.

Seit Anfang 2016 habe ich mich speziell der Integration von Flüchtlingen gewidmet. Ich war Heimleiter in den Hangars des alten Flughafens Tempelhof in Berlin, in einer Sporthalle und in einer modularen Flüchtlingsunterkunft. 

Ich arbeite auf Deutsch und Niederländisch und habe Seminarerfahrungen in den Niederlanden, Russland, Ukraine, Tschechien und Kroatien.

Besonders interessieren mich die neuen Erkenntnisse der Gehirnforschung für Führung, Motivation und Lernen. Zu diesen Themen halte ich auch Vorträge und beschäftige mich mit der Umsetzung der Erkenntnisse für die schnellere Integration von Flüchtlingen.


© Udo Lindner 2018