Über mich

Viele Jahre als Trainer, Berater, Coach, Leiter Personalentwicklung und Personalleiter in renommierten großen deutschen und internationalen Unternehmen, an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Frankfurt.

Ich arbeite auf Deutsch und Niederländisch und habe Seminarerfahrungen in den Niederlanden, Russland, Ukraine, Tschechien und Kroatien, somit auch interkulturelle Kompetenzen. 

Zur Zeit leite ich eine Gemeinschaftsunterkunft für 450 Geflüchtete in Berlin.

Umfangreiche Weiterbildungen nutze ich in meinen Workshops. Spezialisiert bin ich auf die lösungsorientierte Moderation und Steuerung von Gruppen bzw. Teams jeder Größe sowie auf das Coaching von Einzelpersonen mit bewährten Verfahren.

Besonders interessieren mich die neuen Erkenntnisse der Gehirnforschung für Führung, Motivation und Lernen. Zu diesen Themen halte ich auch Vorträge und beschäftige mich mit der Umsetzung der Erkenntnisse für die schnellere Integration von Flüchtlingen.


© Udo Lindner 2017